DVV Pokalfinale am 28.02.2021 in der SAP Arena Mannheim

„Sind das beste Team“: Krick und Berlin hungrig nach Titeln

Pokal | VBL-News

(SID) Volleyballer Tobias Krick wollte seine neue Trophäe gar nicht mehr aus der Hand geben. Ich spiele schon lange in der Bundesliga, es ist mein sechstes Jahr. Das ist jetzt mein erster richtiger Titel, freute sich der 25-Jährige nach dem Pokalsieg mit den BR Volleys: Es ist schön, mal so ein Ding zu gewinnen.


Mittelblocker Tobias Krick und die BERLIN RECYCLING Volleys setzten sich im DVV-Pokalfinale 2024 gegen die WWK Volleys Herrsching 3:0 durch. (Bild: Florian Treiber)

Kurz zuvor hatte sich Berlin vor über 10.000 Zuschauern in Mannheim mit 3:0 gegen den großen Außenseiter und Final-Neuling WWK Volleys Herrsching durchgesetzt. Nach einem starken Beginn von Krick und Co. kamen die Bayern immer besser ins Spiel, hatten dann im dritten Satz die große Chance auf den Anschluss - doch Berlin blieb ruhig. Dann hat es zum Glück gereicht, sagte Mittelblocker Krick erleichtert.


Die WWK Volleys Herrsching boten den BR Volleys im dritten Satz wacker die Stirn, mussten sich aber letztendlich doch geschlagen geben. (Bild: Justus Stegemann)

Für Krick läuft es in den letzten Monaten. Im vergangenen Jahr qualifizierte er sich mit der deutschen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele in Paris, nun der erste Pokal mit Serienmeister Berlin. Und auch neben dem Feld gibt es Grund zur Freude: Auf der Plattform TikTok hat der Social-Media-Star mittlerweile die beeindruckende Marke von fünf Millionen Followern geknackt.


Die BERLIN RECYCLING Volleys bejubeln ihren zweiten hintereinander folgenden Pokalsieg und den siebten in der Vereinsgeschichte. (Bild: Florian Treiber)

Krick und Berlin wollen nach dem Sieg gegen Herrsching jetzt mehr. „Das gibt nochmal viel Selbstvertrauen. Wir haben der Liga nochmal gezeigt, dass wir das beste Team sind und uns hoffentlich niemand mehr schlagen wird“, sagte der 25-Jährige und schickte einen Gruß an die Konkurrenz.

veröffentlicht am Dienstag, 5. März 2024 um 15:23; erstellt von Koch, Marvin
letzte Änderung: 05.03.24 15:21
Jetzt Tickets sichern!